• Große Auswahl zu fairen Preisen
  • Täglicher Versand per DHL
  • Viele Spirituosen in Probiergröße
  • SSL Verschlüsselung
  • Freundlicher Kundensupport
Warenkorb Artikel: 0 Summe: 0.00
Belvedere Vodka

Belvedere Vodka

Belvedere Vodka ist als edle Marke bekannt, die hochwertigen polnischen Wodka produziert und vertreibt. Die vierfach destillierte Spirituose zeichnet sich durch einen milden Abgang sowie ein leicht zitroniges Aroma aus. Die Geschichte von Belvedere Vodka reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert, wo die eigenen Wurzeln tief mit der polnischen Historie verknüpft sind. Trotzdem ist es der Marke gelungen, sich in den letzten Jahren von einem hochwertigen aber doch relativ unbekannten Standardwodka zu einem absoluten Luxusprodukt zu entwickeln. Nicht umsonst gehört Belvedere Vodka seit 2005 zur Aktiengesellschaft Moët Hennessy Louis Vuitton.

mehr erfahren »
Gewählte Merkmale

Das Geheimnis des Belvedere Vodkas ist seine besonders reine und unverschnörkelte Herstellungsweise. Belvedere Vodka wird prinzipiell noch so erzeugt, wie es bereits vor einigen hundert Jahren der Fall gewesen ist. Immerhin ist Polen eines der Länder, in denen seit jeher einige der besten und hochwertigsten Wodkamarken produziert worden sind.

Die Region, in der Belvedere Vodka hergestellt wird, spielt ebenfalls eine beachtliche Rolle. Zu den Zutaten, die bei der klassischen Herstellung des Wodkas verwendet werden, gehört ausschließlich Wasser aus eigenen Quellen sowie polnischer Roggen aus der Region. Insbesondere die Sorte Dankowskie Gold verleiht dem Belvedere Vodka seinen typischen milden Geschmack, der im Abgang beinahe schon ein wenig süßlich wirkt. Der Dankowskie Gold Roggen zeichnet sich im Vergleich mit anderen Roggensorten, die traditionell für die Herstellung von Wodka verwendet werden, als weicher und süßer aus. Diese Unterschiede lässt sich der Belvedere Wodka anmerken.

Die Verbindung mit seinen eigenen historischen Wurzeln lässt sich beim Belvedere Vodka nicht nur am Namen, sondern auch am klassischen Flaschendesign erkennen. Auf jeder Flasche ist das bekannte Schloss Belvedere zu sehen, in welchem die polnischen Regierungspräsidenten für lange Zeit während ihrer Amtsdauer beheimatet gewesen sind. Laut eigener Aussage von Belvedere Vodka soll auf diese Weise symbolisiert werden, dass das eigene Produkt nicht nur hervorragend schmeckt, sondern auch optisch etwas zu bieten hat.

 

Variationsreich und modern

Trotz der eigenen Hochwertigkeit gelingt es den meisten ambitionierten Markenprodukten nicht, sich innerhalb so kurzer Zeit derart universell zu etablieren, wie es bei Belvedere Vodka der Fall gewesen ist. Noch in den frühen Neunziger Jahren, war der geschmackvolle Wodka außerhalb der Grenzen Polens wohl niemandem bekannt, obwohl die Destillerie, in der der Wodka hergestellt wurde, bereits seit über 100 Jahren Bestand hatte.

Mit dem internationalen Launch der Luxus-Spirituose entstand dann aber ein neues Marketing-Konzept, dass die Hochwertigkeit des eigenen Produktes betonte und nach außen trug. Das eigene Image ist seitdem klar definiert: Elegant, kristallklar und sexy – so präsentiert sich der Belvedere Vodka und so zeigen sich auch Stars wie Rita Ora, die auf Promo-Events kräftig die Werbetrommel rühren.

Mittlerweile haben sich auch kreative Variationen der Originalrezeptur des Belvedere Vodkas auf dem Markt durchgesetzt. Das Geheimnis hinter den aromatisierten neuen Sorten, liegt ebenfalls wieder in der besonderen Herstellungsweise. Bei Belvedere Vodka gibt es keine künstlichen Aromastoffe, die dem fertigen Produkt lieblos zugefügt werden und dann beim Kunden einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Belvedere Vodka setzt auf Mazeration, bei dem die verschiedenen Aromaträger direkt während des Destillationsvorgangs zugefügt werden. Selbstverständlich handelt es sich hierbei ausschließlich um natürliche Zutaten und keine chemisch erzeugten Zusätze.

Die auf diese Weise gewonnenen Wodkakompositionen bestechen beispielsweise durch das frische Aroma von Zitronen, die exotische Leidenschaft von Mango oder die herbe Süße der Grapefruits. Besonders außergewöhnlich und extravagant präsentiert sich allerdings die Sorte Bloody Mary, die mit den typischen Aromen von Pfeffer, Essig, Chilis und verschiedenen anderen aromagebenden Stoffen arbeitet. Doch für welche Sorte auch immer Wodkagenießer sich entscheiden, Belvedere Vodka besticht immer durch seine ultimative Klarheit, den weichen Abgang sowie ein unbestechliches Faible für das gewisse Etwas.

Spirituosenplatz

Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol ist uns sehr wichtig. Bitte bestätigen Sie, dass Sie bereits 18 Jahre oder älter sind.

Ja, ich bin 18 Jahre oder älter. Nein, ich bin noch keine 18 Jahre.

Wenn Sie diese Seite betreten, Akzeptieren Sie unsere AGB sowie die Datenschutzerklärung. Diese Seite ist nur für Personen bestimmt, die das gesetzliche Mindestalter erreicht haben, um Alkohol konsumieren zu dürfen.